EINLADUNG: Abschiedsschwimmen mit Thomas Lurz im Main – Alle können mitmachen

EINLADUNG: Abschiedsschwimmen mit Thomas Lurz im Main – Alle können mitmachen

41202246Am 1. Mai dieses Jahres ist Rekord-Weltmeister Thomas Lurz vom SV 05 Würzburg vom aktiven Leistungssport zurückgetreten. Am Sonntag, 30. August, veranstaltet sein Verein nun ihm zu Ehren ein Abschiedsschwimmen im Main für Jedermann.

Start wird um 12 Uhr am Graf-Luckner-Weiher sein, die Strecke führt dann rund 2000 Meter mainabwärts bis zum Würzburger Stadtstrand. „Teilnehmen können alle ab zwölf Jahren“, sagt Organisator Rainer Griebl, Vizepräsident beim SV 05, „aktive und Hobby-Schwimmer, Schul- oder Firmenteams, wir freuen uns über alle.“ Neoprenanzüge und Flossen sind erlaubt. Auch der dreimalige Olympiateilnehmer Thomas Lurz wird ins Wasser gehen.

„Das ist eine schöne Aktion und ich freue mich, dass der Verein das für mich veranstaltet. Der Main als Ort für ein Abschiedsschwimmen passt zu mir, denn viele meiner Wettkämpfe habe ich ja in Flüssen rund um den Globus bestritten“, so der 35-Jährige. Die Teilnahme am Mainschwimmen ist kostenlos, eine Anmeldung wird jedoch erbeten.

Anmeldung: per E-Mail möglich unter office@svw05.de oder Tel. (09 31) 7 97 9-5 14

Quelle: Mainpost