“CHAMPIONS FOR CHARITY”: 100.000 EUR für gemeinnützige Projekte - Thomas Lurz war dabei

champions-for-charity25.000 Zuschauer bejubeln Dirk Nowitzki All Stars und Nazionale Piloti

Mainz, 29.07.2016 – Nicht nur auf dem Rasen gab es beim 9:6 der Dirk Nowitzki All Stars gegen die Nazionale Piloti einen klaren Sieger. Auch die Initiative BasKIDball von iSo e.V. und der Bundesverband Schädel-Hirnpatienten in Not e.V. sind Gewinner vom Benefiz-Fußballspiel „Champions for Charity“. Denn die Teams von Dirk Nowitzki und Sebastian Vettel spielten am Mittwochabend zu Ehren von Michael Schumacher und zu Gunsten des guten Zwecks: Jeweils 50.000 Euro gehen an den Bundesverband Schädel-Hirnpatienten in Not e.V. und die Dirk Nowitzki Stiftung zu Gunsten von BasKIDball.

 

WELTMEISTER UND POPSTAR AUF DEM RASEN

Nowitzki_LurzDie 24.822 Zuschauer in der Mainzer OPEL ARENA bekamen nicht nur Weltmeister wie Lukas Podolski, Miro Klose, Henry Maske, Sven Hannawald und Thomas Lurz zu sehen, sondern auch die Debütanten Mick Schumacher und Mika Häkkinen im Trikot der Rennfahrer-Nationalmannschaft. Beste Torschützen waren Gerald Asamoah und Paulo Sergio mit je zwei Toren. In der Halbzeitpause war Mark Forster unter anderem mit seinen Hits „Wir sind groß“ und „Au revoir“ zu hören.

GÄSTE AUF DER TRIBÜNE

200 Kinder von sieben "BasKIDball“-Standorten waren im Stadion dabei und stifteten den Sieger-Pokal, der nach Spielende Dirk Nowitzki überreicht wurde. Die ING-DiBa ermöglichte rund 1.900 Flüchtlingen sowie Ehrenamtlichen aus der Region die kostenlose Teilnahme an dem Event. Insgesamt 40 gemeinnützige Einrichtungen aus dem Rhein-Main-Gebiet nutzten diese Möglichkeit, so wie beispielsweise auch die Malteser Frankfurt: „Die Einladung zu „Champions for Charity“ ist insbesondere für die Menschen aus unseren Flüchtlingsunterkünften ein tolles Angebot, ein solches Sport-Event hautnah mitzuerleben“, so Florian Dernbach, Stadtgeschäftsführer der Malteser Frankfurt.

Champions for Charity 2016