Thomas Lurz gewinnt Silber bei den Olympischen Spielen

Thomas Lurz gewinnt Silber bei den Olympischen Spielen

medailleThomas Lurz gewann in London im Serpentine Lake, Hyde Park die Silbermedaille über 10 Km. ” Ich bin sehr glücklich über Silber. 2008 war ich dritter über 10 Km und nun Silber! Ich bin überglücklich.” meinte Thomas nach dem Rennen. Olympiasieger wurd Oussama Mellouli (TUN) und dritter wurde der Kanadier Richard Weinberger. ” Mein Ziel war schon in London zu gewinnen aber das ist immer mein Ziel und Anspruch. Ich möchte immer jedes Rennen gewinnen egal ob Worldcup oder Olympische Spiele. Aber es war für mich ein super Rennen vor allem taktisch denke ich das ich sehr klug geschwommen bin. Mein großer Konkurrent und Weltmeister über 10 Km Spiridon Gianinotis wurde vierter und daran sieht man wie schwer es auch ist eine Medaille zu gewinnen.”

Die Spiele in London waren das große Ziel für Thomas Lurz dieses Jahr und es stehen jetzt noch ein paar Weltcups an und die Open Water Europameisterschaften.