2. Platz beim Saisonauftakt / Weltcup in Eilat

2. Platz beim Saisonauftakt / Weltcup in Eilat

Weltcup in Eilat (ISR) 2. Platz über 10 Km…

Der Würzburger Langstreckenschwimmer Thomas Lurz hat beim Weltcup in Eilat einen gelungenen Einstieg in die Freiwassersaison gefeiert. Über die olympische Zehn-Kilometer-Distanz musste sich der Rekordweltmeister in Israel nur dem Griechen Spyridon Gianniotis geschlagen geben.

«Mit Rang zwei kann ich zufrieden sein, zumal ich mich in diesem Jahr auf nur wenige Rennen konzentrieren werde», meinte Thomas Lurz, dessen erklärtes Ziel ein Sieg beim Olympia-Rennen am 10. August in London ist. Zuvor wird sein griechischer Kontrahent der erste Träger des olympischen Feuers nach dessen Entzündung im antiken Olympia sein.

Das nächste Rennen findet am 24.4. in Cancun (MEX) statt.