ERGEBNISS: Lurz glückt Generalprobe für die EM – Rang zwei beim Weltcup in Kanada

ERGEBNISS: Lurz glückt Generalprobe für die EM – Rang zwei beim Weltcup in Kanada

6 Thomas Lurz by PatrickHarke_dmfreiwasser2014Thomas Lurz hat zwölf Tage vor EM-Beginn seine gute Form erneut unter Beweis gestellt. Der Rekord-Weltmeister im Freiwasserschwimmen verpasste beim Weltcup-Rennen im kanadischen Lac Magog den Sieg über die 10 Kilometer nur ganz knapp. Ganze 27 Hundertstelsekunden lag der Olympia-Zweite aus Würzburg hinter dem Amerikaner Alex Meyer. Der 26-Jährige siegte in der Provinz Quebec nach 1:55:10,63 Stunden. Dritter wurde Allan Do Carmo. Der Brasilianer führte die Weltcup-Gesamtwertung nach fünf von acht Stationen vor Lurz an. „Ich bin zufrieden mit dem letzten EM-Test. Ich habe allerdings zum Ende des Rennens hin einen kleinen Fehler gemacht, dafür musste ich bezahlen“, sagte Lurz. Die Wettbewerbe im Freiwasserschwimmen bei den Europameisterschaften in Berlin finden vom 13. bis 17. August auf der Regattastrecke Grünau statt.

Quelle: MAINPOST